Eine Chance für zufriedene Kunden und Mitarbeiter

 

AUSGANGSSITUATION:

Beschwerden und Reklamationen sind unangenehm und man möchte ihnen am liebsten aus dem Weg gehen. Gleichzeitig sind sie jedoch eine große Chance für Dienstleister und Unternehmen, ihre Leistungen und damit die Kundenzufriedenheit zu verbessern. Wichtig ist dafür ein gutes Training aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Bereich Beschwerdemanagement.

 

ZIELSETZUNG:

Gemeinsam erarbeiten wir den professionellen Umgang mit unzufriedenen Kunden oder Patienten. Dabei geht es darum, die Menschen ernst zu nehmen und angemessen auf ihre Beschwerden und Sorgen zu reagieren – und dies auf allen Ebenen der Kommunikation. Wir beschäftigen uns mit dem bewussten Einsatz von Rhetorik und Körpersprache sowie mit der Wirkung des äußeren Erscheinungsbildes eines Menschen. Wir erarbeiten professionelle Umgangsformen und beleuchten die Wichtigkeit der internen Kommunikation für ein gutes Betriebsklima.

 

ZIELGRUPPEN / TERMINE:

  • Mitarbeiter im Verkauf  | Fachpersonal in öffentlichen Einrichtungen wie z.B. Krankenhäuser
  • Bitte beachten Sie unsere aktuellen Termine
  • Seminare auch auf Anfrage
  SEMINARINHALTE:  
 
  • Die Regeln der Gesprächsführung
  • Rhetorik und Körpersprache
  • Körpersignale: Wie funktioniert Kommunikation?
  • Umgang mit Spannungen und Stress
  • Rollenspiel: Ihre Haltung verrät alles
  • Moderne Umgangsformen
  • Das äußere Erscheinungsbild
  • Die Chancen der internen Kommunikation